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Facebook Ads für Fortgeschrittene – Die Basismöglichkeiten sind bekannt. Und dann? In dieser Schulung sprechen wir über mehr Möglichkeiten, mehr Targeting, mehr Technik und komplexere Kampagnen.
Hole mit diesem Workshop alles aus Facebook Ads heraus – hier sage ich dir, wie es geht. Nach dem Workshop kannst Du sicher bessere Kampagnen aufsetzen. Der Referent, Torsten Materna, hat viele Praxisbeispiele für dich im Gepäck. Es gibt im Workshop ausreichend Zeit, um über die Optimierung von Facebook Ads und die Erreichung von Unternehmenszielen mit Facebook Marketing zu sprechen.
Dies ist ein Facebook Seminar für Fortgeschrittene – für Einsteiger biete ich den Kurs Facebook Ads Einführung an.
Facebook Ads Workshop für Fortgeschrittene (2 Tage)
Allgemeines zu Facebook Ads
- Social Media in Deutschland – die Rolle von Facebook
- Übersicht der Facebook Ad Basisfunktionen – Erweiterte Funktionen
- Kurzer Stand der Dinge bei Facebook aus juristischer Sicht (Audiences, Pixel, Facebook Seite etc.)
Erweiterte Möglichkeiten von Facebook Ads
- Core Audiences, Lookalike Audiences, Custom Audiences
- Partnerkategorien von Facebook Ads
- Audience Insights nutzen
- Facebook Pixel Funktionsüberblick
- Facebook Pixel einbauen und nutzen
- Mit dem Facebook Pixel Kampagnen konzipieren
- Facebook Produktkatalog
Bessere Facebook Kampagnen konzipieren
- Vergleich einfache Kampagne – komplexe Kampagne
- Ziele und Zielgruppen komplexer Facebook Kampagnen
- A/B Tests mit Facebook Ads planen und durchführen
- Geld sparen mit den richtigen Gebotsmodellen
- Dark Posts richtig nutzen
Facebook Werbeanzeigen deep dive
- Grundlegende Formate für Werbeanzeigen
- Sonderformat Lead Ads / Lead Kampagnen planen
- Sonderformat Canvas / die große, kreative Freiheit bei Ads
- Texte und Bilder für Ads erstellen
- Creative Hub als Inspirationsquelle nutzen
- Sonderformat Dynamic Ads zur Salesautomatisierung
- Gute Facebook Anzeigen / Schlechte Facebook Anzeigen
Kennzahlen, Fakten, Analysen
- Welche Kennzahlen machen Sinn?
- Überblick über mögliche Kennzahlen
- Analyse allgemein
- Analyse der Facebook Pixel Leistung
- UTM Tracking / Extended Tracking
- Facebook Ads und Google Analytics gemeinsam verwenden
- Reporterstellung in Facebook?
Inhalte können aus technischen / aktuellen Gründen geändert werden
Ziele des Workshops Facebook AD – Fortgeschrittene
Nach dem Workshop:
- kennst Du mächtige Werkzeuge zur Kampagnenerstellung in Facebook
- weißt Du, was der Facebook Pixel ist und wozu er verwendet werden kann
- sind mehrstufige Facebook Kampagnen für dich machbar
- kennst Du Stellschrauben um die Ad-Performance zu verbessern
- kannst Du Zielgruppen genauer definieren und einsetzen
- weißt Du, was gute und schlechte Anzeigen sind
- holst Du das Maximum aus Facebook ADs heraus
Für wen ist der Workshop Facebook ADs für Fortgeschrittene geeignet?
Der Workshop ist für alle geeignet, die tief in die Materie Facebook Werbung eintauchen wollen. Wer effizientere Kampagnen in Facebook machen möchte, größere Budgets für Werbung einsetzt, erfährt hier was notwendig ist. Dieses Facebook Seminar ist nicht für Anfänger geeignet. Fundierte Facebook Ad und Facebook Marketing Kenntnisse werden vorausgesetzt. Für Neueinsteiger in die Facebook Ads empfehle ich die Facebook Ads Einführung.Die Workshop Konzeption für ein eigenes Facebook Seminar, genau nach ihren Bedürfnissen, ist natürlich auch möglich.
Workshopdaten kompakt
Workshopziel:
Erweitertes Wissen über Facebook Ads
Workshopdauer:
2 Tage (09.00 Uhr bis 17.00 Uhr)
Teilnehmerzahl:
max. 15
Workshop / Seminarunterlagen:
Seminarunterlagen sind verfügbar als PDF für jeden Teilnehmer
Der Workshop ist geeignet für:
Unternehmen, Entscheider, Marketing- und Vertriebsmitarbeiter, Unternehmensinhaber die Unternehmensziele mit Facebook erreichen möchten.
B2B Option:
Gerne halte ich den Workshop auch für oder im Auftrag Ihrer Agentur / Organisation