Facebook Business Manager – ein komplexes Werkzeug mit vielen Möglichkeiten. Viele sind unsicher, sollen wir den Business Manager nutzen, oder doch nicht? Was kann man alles mit dem Business Manager machen? Welche Vorteile bietet der Business Manager?
Der Facebook Business Manager ist nicht für kleine Unternehmen gemacht. Er ist ein Werkzeug für größere Unternehmen und Agenturen. Dort ist er unverzichtbar, wenn es um professionelles Handling der Facebook Marketing Welt geht. Wir betrachten in dem Seminar den Business Manager von der Einrichtung bis zur professionellen Nutzung.
Seminarinhalte Facebook Business Manager (1 Tag)
Grundlagen Facebook Business Manager
- Was ist der Facebook Business Manager
- Wer sollte den Facebook Business Manager nutzen?
- Gründe für den Einsatz bei Unternehmen / Firmen
- Gründe für den Einsatz bei Agenturen / Freelancern
- Typische organisatorische Probleme, die mit dem Business Manager gelöst werden
Setup des Facebook Business Managers
- Anlage und Erstkonfiguration Facebook Business Manager
- Das Rollensystem im Business Manager
- Eigene Facebook Seite(n) hinzufügen
- Die primäre Unternehmensseite
- Zugriff auf andere Facebook Seiten bekommen
- Eigenes Werbekonto hinzufügen
- Zahlungsmethoden hinzufügen
- Zugriff auf andere Werbekonten bekommen
Unternehmenseinstellungen konfigurieren / nutzen
- Steuerzentrale auf Facebook Ressourcen
- Nutzer
- Konten
- Datenquellen
- Markensicherheit
- Integrationen
- Zahlungen
- Security Center
- Anträge
- Benachrichtigungen
- Informationen über das Unternehmen
- Leitfaden zur Einrichtung
Weitere Funktionen / Möglichkeiten
- Zielgruppen Insights
- Creative Hub
- Werbeanzeigenmanager
- Seitenbeiträge
- App-Dashboard
- Automatische Regeln
Messungen und Berichte
- Werbeanzeigenberichte
- Testen und lernen
- Analytics
- Events Manager
- Pixel
- Custom Conversions
Elemente im Business Manager
- Zielgruppen
- Bilder und Videos
- Kataloge
- Unternehmensstandorte
- Blockierlisten
Fragen und Antworten
Inhalte können aus technischen / aktuellen Gründen geändert werden
Ziele des Seminars Facebook Business Manager
Nach dem Workshop:
- weißt Du genau, warum der Business Manager hilfreich ist
- kannst Du Rechte und Rollen sicher vergeben
- kannst Du Seiten und Werbekonten hinzufügen, organisieren und bearbeiten
- sind die wichtigen Werkzeuge für effiziente Kampagnen bekannt
- kennst Du die Meß- und Auswertungswerkzeuge um den Kampagnenerfolg zu messen
- wirst Du professioneller mit Facebook arbeiten können
Für wen ist der Workshop Facebook Business Manager geeignet?
Der Workshop ist für Unternehmen, Agenturen, Dienstleister, die mehrere Facebook Seiten und / oder Werbekonten bearbeiten.
Seminardaten kompakt
Workshopziel:
Business Manager kennen und einsetzen können
Workshopdauer:
1 Tag (09.00 Uhr bis 17.00 Uhr)
Teilnehmerzahl:
max. 15
Unterlagen:
PDF für jeden Teilnehmer
Geeignet für:
Unternehmen, Entscheider, Marketing- und Vertriebsmitarbeiter, Unternehmensinhaber
B2B Option:
Gerne halte ich den Workshop auch für oder im Auftrag Ihrer Agentur / Organisation
Workshop Informationen anfordern
Gerne sprechen wir über Ihren Wunschworkshop. Wir sprechen über die Ziele die Sie oder Ihre Kolleginnen und Kollegen erreichen wollen. Und mit welchen Inhalten wir das in welcher Zeit ermöglichen können.