Facebook Ads und Facebook Werbung mit Torsten Materna

Facebook Werbung und Facebook Ads

Ich mache auf Facebook professionelle Werbung für Ihr Unternehmen

Facebook ist der derzeit unbestrittene Star am Online-Werbehimmel. Facebook Werbung das (fast) perfekte Werbewerkzeug. Mehr als eine Milliarde Menschen nutzen das größte Social Network. Es bietet sich daher als Werbeplattform für alle Unternehmen an.

Darum ist Facebook die richtige Werbeplattform

  • 1,80 Milliarden monatliche Nutzer
  • 823 Millionen mobile Nutzer
  • 1,083 Milliarden Menschen täglich auf der Plattform
  • 20 Minuten am Tag verbringen Benutzer auf Facebook
  • 49 Prozent der Nutzer liken eine Facebook Seite um zu unterstützen
  • 40% liken nie eine Unternehmensseite – diese Nutzer sind nur per Werbung erreichbar
  • Facebook bietet die besten Möglichkeiten zur Zielgruppenbestimmung

Facebook ist für alle Branchen die richtige Plattform für werbliche Aktivitäten. Auch für den B2B-Bereich, insbesondere zum Thema „Lead-Generierung“, bietet sich Facebook als leistungsfähige Plattform an.

Facebook Ads nützen Ihrem Unternehmen

Jedes Unternehmen hat Ziele. Diese können sich deutlich unterscheiden, von dem übergeordneten Ziel welches jedes Unternehmen hat. Jedes Unternehmen möchte mehr Umsatz und mehr Gewinn erzielen. Doch gibt es viele Meilensteine auf dem Weg dorthin. Auch müssen Zwischenziele erfüllt werden, damit am Ende der betriebswiertschaftliche Erfolg steht. Facebook unterstützt viele wichtige Unternehmensziele, die mit Facebook Werbung erreicht werden können:

11 Möglichkeiten, was Unternehmen mit Facebook Werbung / Facebook Ads erreichen können

  • Reichweite des Unternehmens erhöhen
  • Markenbekanntheit steigern
  • Neue Kunden gewinnen
  • Bestehende Kunden an das Unternehmen binden
  • Aufbau von „Gefällt mir“ Angaben mit aktiven Fans auf der Facebook Seite
  • Traffic auf die eigene Unternehmenshomepage führen
  • Abverkäufe bzw. Conversions auf der Unternehmenshomepage steigern
  • Teilnehmer für Veranstaltungen / Events finden
  • Lokale Angebote bewerben
  • Leads für Newsletter oder das Unternehmen sammeln

Mehr Informationen dazu finden Sie auf der Facebook Seite mit Werbezielen dazu. Diese dort aufgeführten Ziele kann ich für Sie mit Facebook Werbung erfüllen.

Facebook Werbung für Unternehmen

Sieben Schritte. So gehe ich vor – vom Konzept zur Facebook Ad

1.) Zuerst unterhalte ich mich ausführlich mit meinen Kunden. Es ist mir wichtig, so viel wie möglich von meinem Kunden und seinem Geschäft zu verstehen. Ich höre zu und sammele bereits während dem Gespräch die ersten Ideen.

2.) Anschließend sprechen wir über Ziele, die verfolgt werden bzw. gewünscht werden. Daraus ergeben sich weitere Ideen für den Einsatz von Facebook Ads.

3.) Das Targeting, das finden der richtigen Zielgruppe, ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Dafür nehme ich mir Zeit und bespreche meine Vorschläge mit Ihnen.

4.) Eine oder mehrere Kampagnen werden geplant und als Konzept ausgearbeitet. Darüber spreche ich mit meinem Kunden. Der Kunde weiß dann, welche Formate der Facebook Werbung ausgesucht worden sind. Auch gibt es eine ausgearbeitete Kampagnenstruktur mit exemplarischen Anzeigen. Nach Besprechung mit dem Kunden folgt die Umsetzung.

5.) Für die geplanten Kampagnen erstelle ich die zu verwendenden Inhalte und die dazu passenden Werbemittel (Grafiken). Selbstverständlich für Desktop und vor allem mobile Anwender optimiert.

6.) Einrichtung von Facebook Kampagnen in ihrem eigenen Werbekonto. Ihr Unternehmen ist ihr Unternehmen. Ihr Facebook Werbekonto bleibt ihr Facebook Werbekonto. Zum einen sehen meine Kunden jederzeit was ich mache, zum anderen haben meine Kunden die komplette Kostenkontrolle aller Facebook Werbeaktivitäten.

7.) Die festgelegten Ziele werden regelmäßig mit den Kampagnenergebnissen verglichen. Daraus resultieren Optimierungsmaßnahmen. Das mache ich so lange, bis der größtmögliche Nutzen aus der Kampagne gewonnen wurde. Über alle Tätigkeiten gibt es ein Ergebnis- und Berichtsprotokoll.

Was kostet Facebook Werbung?

Diese Frage wird häufig gestellt. Die Antwort ist von mehreren Faktoren abhängig. Ein wesentlicher Punkt ist die Größe ihrer Zielgruppe. Es ist leicht nachvollziehbar, dass zur Ansprache von 20.000 Menschen ein geringeres Budget notwendig ist, als wenn 430.000 Menschen erreicht werden sollen. Bei der Konzeption der Werbung erstelle ich eine Kostenschätzung und dann haben Sie eine Ausgabengröße für ihre Kalkulation.

Facebook Werbung für Ihr Unternehmen – jetzt unverbindlich anfragen

Ich freue mich, wenn Sie über den Einsatz von Facebook Werbung nachdenken. Gerne berate ich Sie unverbindlich von Anfang an und spreche über Ihre Wünsche und Ziele. Wenn Sie selbst lernen möchten, wie man erfolgreiche Onlinewerbung macht, empfehle ich die Buchung eines Social Media Workshops von mir. Hinterlassen Sie bitte einfach eine kurze Nachricht und ich melde mich innerhalb eines Werktages bei Ihnen.

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